WERKSTÜCKE

Referenzen

Referenzen

Hier möchte ich Ihnen einen Überblick bieten, welche Möglichkeiten wir zur Zusammenarbeit haben. Ich stelle in Kurzform eine Auswahl von Projekten aus meiner Marketingwerkstatt vor… wenn ich dazu komme!
(…es ist ein bisschen wie mit dem Berliner Flughafen.)

Insgesamt bediene ich ein Marketing-Aufgabenspektrum, wie es üblicherweise in mittelständischen Unternehmen anfällt, also Pressearbeit, Messe- und Eventorganisation, Webseitenerstellung und -betreuung und alles andere mit Wirkung nach außen.

Mittelständisch = eine Person verantwortet alle Bereiche. Mein Dank für diesen vielfältigen Wissensschatz geht an meine Ex-Arbeitgeber!

„Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.“

(Matthias Claudius)

Kundenstimmen:

„Für unsere Kommunikation nach außen haben wir sehr von Frau Konzelmanns Einsatz profitiert: Durchgängige Strukturen für Broschüre und Webseite, ansprechende Texte plus Desktop Publishing inklusive Übersetzung ins Englische. Dazu die nahtlose Zusammenarbeit mit Grafik und Programmierung – so funktionierte alles erfreulich einfach.“

Roman Müller (Inhaber),
Alpenhotel Sonneck in Bad Hindelang

„Für unsere Marketingkampagnen kommt uns immer wieder Frau Konzelmanns Fähigkeit zugute, komplexe IT-Sachverhalte in knappe, leicht verständliche Texte zu übertragen. So holen wir unsere Kunden zielgenau ab.“

Rainer Schmidt (GF)
PCK IT Solutions in Kempten

„Eva versetzte sich beim Schreiben meiner Webseitentexte mit viel Einfühlungsvermögen in unsere Yogawelt. Sie brachte inspirierende Ideen mit und formulierte so, dass sich eine breite Zielgruppe wiederfindet, was für den Betrieb unseres Studios sehr wichtig ist.“

Matthias Herold (Inhaber)
Yoga im Allgäu in Sonthofen

„Eva begleitet unseren Unternehmensweg schon sehr lange in unterschiedlichen Funktionen. Ganz besonders schätzen wir ihr tiefgehendes Branchenverständnis und ihre pfiffigen Ideen – so macht die Vergabe von Textaufgaben Spaß! Super für uns ist auch die unkomplizierte und zeitnahe Umsetzung, egal ob es um Inhalte oder Übersetzungen für unsere Webseite, um Pressemeldungen oder Broschürentexte geht.“

Katja Heckenberger (Marketing)
Faszinatour GmbH in Immenstadt

„Frau Konzelmann stellt im Vorfeld genau die richtigen Fragen, um dann mit ihren Web-Texten den passenden Ton zu treffen. Ich habe mich durch ihre Vorschläge direkt verstanden gefühlt und freue mich an der gelungenen Überarbeitung unserer Webseite.“

Anton Gordian Roßkopf (Inhaber)
Holzhaus Rosskopf in Günzburg

„Die Rundum-Betreuung in Sachen Marketing inklusive Orga unserer Messeauftritte durch Frau Konzelmann macht einfach Spaß. Von der Qualität ihres Netzwerks für weitere Dienstleistungen, wie Programmierer, Fotograf und Grafiker konnten wir uns schon mehrfach überzeugen. Vielen Dank für die langjährige Zusammenarbeit!“

Werner Kruse (Key Account Manager)
Bavaria Digital Technik GmbH in Pfronten

„Die Zusammenarbeit mit Frau Konzelmann hat unserem Monster „Technische Dokumentation“ den Schrecken genommen. Ihre lösungsorientierte, strukturierte Herangehensweise vereinfacht die Dinge enorm. Trotz des eher trockenen Themas kommt der Spaß nicht zu kurz und man greift gerne zum Telefonhörer. So können wir die Brücke zwischen Ingenieurdenken und Anwenderwünschen schlagen.“

Nicole Eisele (Marketing)
ACD Elektronik GmbH in Achstetten

„Übrigens, falls Sie mal jemand brauchen, der bei der Gestaltung solcher Dinge unterstützt – empfehle ich sehr Frau Eva Konzelmann, Marketingwerkstatt Allgäu! Eine selbständige Marketingfrau mit viel Erfahrung, die ungeheuer vielseitig unterwegs ist und engagiert an ihre Aufträge rangeht. “

Heidi Albrecht (HR)
Käserei Champignon in Kempten

„Für meinen Image-Flyer stellte mir Eva Konzelmann exakt die Fragen, die nötig waren, um den besonderen Mehrwert meiner Tätigkeit herauszuarbeiten. Und dann lieferte sie mir den nötigen Kick, um das Projekt auch zu Ende zu bringen – vielen Dank!“

Annette Bartenbach
in Kempten (Anwältin)

„Meine Website, jahrelang angedacht, in 6 Wochen gemacht. Selbstdarstellung und das noch im Netz, nicht mein Lieblingsthema, jedoch als Selbstständige unabdingbar. Eva hat mir geholfen Struktur, Kreativität und Speed in die Gestaltung zu bringen. Dass ich gar Freude und Spaß erleben würde… wie genial! Dank Eva, jetzt habe ich eine Seite, die ich selbst aktuell halten und weiterentwickeln kann. I LIKE!“

 Alexa Lorenz (Training und Coaching)
Lorenz Facilitation

„Als beruflicher Einzelkämpfer ist ein Webseiten-Relaunch, neben der eigentlichen Arbeit, eine Riesenaufgabe. Dass ich es doch endlich gepackt habe, verdanke ich Evas strukturierter und motivierender Herangehensweise – sie ließ einfach nicht locker! Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.“

Anja Fersch (Inhaberin)
Körpertherapie Anja Fersch in Weitnau

„Jeder Mittelständler kennt das Thema. Produkte entwickeln, mit Kunden gemeinsam erproben, optimieren und in den Markt gehen. Und dann schnell noch ein Produktflyer, gerne auch mehrsprachig, und dabei stellt man fest, das passt gar nicht mehr zur liebevoll gealterten Web-Präsenz. Frau Konzelmann hat uns geholfen, keine Geschwindigkeit zu verlieren, die rechten Worte und Bilder zu finden und damit die Produkte formzuvollenden. Ihre direkte und ideenbejahende Art hat zu einer guten Zusammenarbeit und tollen Ergebnissen geführt. Gerne wieder…“

Bernhard Rindt (GF)
egrid applications & consulting GmbH in Kempten