„Schuhe sind Rudeltiere“ steht auf der Postkarte, die mir eine liebe Freundin geschenkt hat. Wie treffend! Dieses x-te Paar, so anders, so originell – es muss einfach sein, es passt so toll ins Rudel. Und überhaupt, habe ich nicht zuletzt bei mindestens drei Versuchungen verzichtet? Da kommt doch der Preis für dieses eine, läppische Paar locker wieder rein. Und ansonsten hätte ich sie mir später gekauft, da kann ich´s doch auch gleich jetzt tun.

Genau so wie bei der praxistauglichen Theorie einer Freundin, dass man das leckere Gipfelbrot für die Bergtour auch direkt schon bei der Anreise zum Tourstart essen kann, da man es später sowieso essen würde – weg ist weg!

Schönrechnen funktioniert nicht nur für Finanzielles, sondern auch für Sporteinheiten, Essensportionen und bei der Arbeit. Sozusagen eine Disziplin, die – ein Mal perfektioniert – in allen Lebensbereichen anwendbar ist.

Nachdem ich schon ein wirklich fortgeschrittenes Niveau erreicht habe, fühle ich mich durchaus befähigt Kurse im Schönrechnen anzubieten. Wie gesagt, für alle Lebensbereiche einsetzbar, wo bekommt man so etwas sonst?! Und wer den Kurs „Schönrechnen basic“ erfolgreich abgeschlossen hat und ein paar Praxiserfolge nachweisen kann, der ist herzlich willkommen zu weiterführenden Lektionen bei „Milchmädchenrechnung advanced“!